Branding Weingarten

Das Branding stellt die Form eines Weinglases in den Fokus und folgt dem Motto „Gemeinsam etwas anstoßen“.
Brand Identity
Branding Weingarten

Ein guter Tropfen für einen guten Zweck

Der KG Ponyhof e.V. hat im Sommer 2021 nicht lange gezögert, eine Spendenaktion für die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal auf die Beine zu stellen: Der Innenhof der Karthäuserkirche in Köln wurde für zwei Wochen in einen Weingarten verwandelt – mit kleinen Getränkeständen, Snackbuden und charmanten Sitzgelegenheiten mitten zwischen Kirchenschiff und Pfarrhaus. Besucherinnen und Besucher konnten in malerischer Kulisse ein Glas Wein genießen und mit Freundinnen und Freunde anstoßen. Alle Erlöse wurden zu 100 % der deutschen Fluthilfe gespendet.

Die Anfrage nach dem passenden Branding für die Veranstaltung haben wir direkt mit „Ja“ beantwortet. Und es dauerte nicht lange, bis das Motto feststand: Gemeinsam etwas anstoßen. Schließlich geht es beim Weingarten um mehr als einen guten Tropfen – den guten Zweck.

Das Logo greift die Form eines Weinglases auf. Auch der Halbkreis als Gestaltungselement auf Plakaten, Getränkekarten und Flaggen erinnert an ein bauchiges Glas. Die Farben rot und blau sind an die Vereinsfarben des Ponyhofs angelehnt. Denn als Schirmherr der Spendenaktion sollte sich der Verein im Branding wiederfinden.

Wir sind stolz, Teil dieser erfolgreichen Spendenaktion zu sein, und danken dem KG Ponyhof e.V. und allen Mitgliedern für ihren ehrenamtlichen Einsatz.


„Es dauerte nicht lange, bis das Motto feststand: Gemeinsam etwas anstoßen. Schließlich geht es beim Weingarten um mehr als einen guten Tropfen – den guten Zweck.“

Fotos: Kai-Uwe Fischer/KG Ponyhof