Drei Brueder

Entwicklung der Marke Drei Brueder für die Kölner Kommunikations- und PR-Expertin Dr. Marie-Christine Frank
Brand Identity
Drei Brueder

#fuermehryeah

Drei Brueder PR wurde von Dr. Marie-Christine Frank im Sommer 2018 in Köln gegründet.

Im vorbereitenden Markenworkshop erzählte Marie uns von ihren drei Brüdern: „Wer drei Brüder schafft, der kann alles schaffen“, entwickelte sich im Laufe der Zeit zu ihrem Mantra. Wir wussten, dass damit auch der Name für ihr Unternehmen gefunden war. Wenn in einem typischerweise von Männern besetzten Feld der strategischen PR-Planung eine Frau auftaucht und ihr Unternehmen nach ihren drei Brüdern benennt, kann nichts mehr schiefgehen.

Wir waren in vielen Gesprächen Sparringpartner für Maries Ideen, bündelten ihre Vorstellungen in strategische Arbeitsbereiche und entwickelten für sie die visuelle Identität ihres Unternehmens. Das markante Signet – die Vereinigung der Zahl 3 und des Buchstabes B – steht seitdem für erstklassige PR-Beratung, Vernetzung in digitaler Kommunikation und kluge Strategie-Beratung. Die signifikanten Farben, allen voran das 3B-Rot, prägen die Kommunikationsmittel von Drei Brueder. Die eigens gelaunchte Website zeigt die Leistungsbereiche auf, beschreibt die Person hinter Drei Brueder und hat immer frische News im Gepäck. Die neu entwickelten Hashtags #fuermehryeah, #fuermehrdu, #fuermehrich werden genutzt, um die drei Leistungsbereiche auch in den Sozialen Medien zu transportieren.

Bei so viel kommunikativer Durchschlagskraft braucht es gar keine drei Brüder. Das schafft Marie auch ganz alleine!


Das markante Signet – die Kombination der Zahl 3 und des Buchstabes B – steht seitdem für erstklassige PR-Beratung, Vernetzung in digitaler Kommunikation und kluge Strategie-Beratung.
Die neu entwickelten Hashtags #fuermehryeah, #fuermehrdu, #fuermehrich werden genutzt, um die drei Leistungsbereiche auch in den Sozialen Medien zu transportieren.