YUZU

Branding für YUZU, die Spezialisten für frisches asiatisches Take-Away-Sushi direkt im Supermarkt.
Brand Identity
YUZU

Kleine Röllchen, großer Geschmack

Wenn man den Köchen von YUZU zusieht, bekommt man sofort Appetit. Ganz traditionell wird frisches Sushi direkt vor den Augen der Kunden zubereitet – und zwar mitten im Supermarkt. Unter dem Slogan "Taste of Asia" schafft es YUZU mit einem Gesamtkonzept, die Kunden am POS noch während des Einkaufens zu verführen – mit handgerolltem Sushi und frischen, asiatischen Spezialitäten, auf den Punkt zubereitet.

Daher waren der Punkt, die Rolle und der Kreis grundlegende Elemente unserer Brandingarbeit für YUZU. Die plakative Farbgebung und gleichzeitige Fokussierung auf das Sushi stehen bei YUZU im Mittelpunkt. Das grüne Grafikelement bildet eine visuelle Klammer und zieht sich durch alle Kommunikationsmittel. Ein unterstützendes Pattern wird für Bildhintergründe ebenso genutzt, wie am POS selbst.

Beim Fotoshooting mit unserer Foodfotografin haben wir die kleinen Röllchen dazu passend in Szene gesetzt: dunkel, aufgeräumt, edel.

Der neue visuelle Auftritt prägt nun nicht nur den Point of Sale, sondern auch die Website und alle Werbemittel von YUZU – immer mit klaren Fokus auf das köstliche Sushi mitten im Supermarkt. Itadakimasu!

  • Food Phorography
    Jennifer Braun
Die plakative Farbgebung und ruhige Grafik stellen die japanische Kochkunst in den Mittelpunkt.