Aquanautic Dive Resorts

Seit 2004 übernimmt SEVN das Marketing und die Kommunikationsstrategie des Aquanautic-Resorts auf der toskanischen Insel Elba. Jährlich zur BOOT-Messe werden die neuen Bildmotive für die aktuelle Saison dem Publikum präsentiert. Die Tauchbasis in der Bucht von Morcone ist längst kein Insidertipp mehr, mit einer langfristigen und nachhaltigen Marketingstrategie hat sie sich mittlerweile zu einem beliebten Urlaubsziel entwickelt, dass sowohl Stammgäste als auch Tauchneulinge gleichermassen begeistert.

Saison 2015

Das Jahr fängt gut an. Druckfrisch lag das bildgewaltige Magazin „Tauchen auf Elba“ pünktlich zur BOOT 2015 zum durchblättern und mitnehmen am Messestand bereit und erfreute sich reger Beliebtheit. Themen wie Aktivitäten auf Elba, Tauchplätze der Insel, sowie spannende Bilderstrecken von Tauchgängen lassen Taucherherzen höher schlagen.

Im Rahmen der BOOT wurde Aquanautic Elba von den Lesern der TAUCHEN, Europas größter Tauchsportzeitschrift, mit dem begehrten goldenen Delphin in der Kategorie „Beste Tauchbasis im Mittelmeer“ ausgezeichnet. Ein Lohn der präzisen und nachhaltigen Arbeit der letzten Jahre.

Neue Website für Aquanautic Elba

Zurücklehnen und abtauchen. Der Urlaub auf Elba beginnt jetzt schon zu Hause.

Bereits der Einstieg auf der Startseite mit einem flexiblen Masonry-Layout ist ungewöhnlich aber funktional. Große, eindrucksvolle Bilder erzeugen Urlaubs- und Tauchstimmung und machen Lust, die Website zu erkunden. Neben Informationen zur Tauchschule hält die Website viele Informationen zur Insel Elba, zum Tauchen im Mittelmeer und zur Anreise bereit, sie wird zum eigenen kleinen Reiseführer.

Mit der interaktiven Tauchplatzkarte lassen sich die Tauchplätze, mit ihren Besonderheiten und Tauchtiefen, schon vorher erkunden. Um den Besucher weiter mit einzubeziehen wird monatlich ein Gewinnspiel veranstaltet, in dem themenspezifische Fragen beantwortet werden müssen und tolle Gewinne winken. Die Website ist responsive und wird auf jedem Device, ganz gleich ob Desktop, Tablet oder Smartphone, optimal dargestellt. Anfrageformulare und Newsletter mit Datenbankanbindungen und Buchungssysteme direkt auf der Seite runden die technischen Details ab.

Unzählige Bilder und viele Galerien machen die Website von Aquanautic Elba zu einem besonderen Erlebnis, bei dem der Traumurlaub nur wenige Klicks entfernt ist.

www.aquanautic-elba.de

 

Fotoshooting für Dive-Resort

Für die neue Website der italienischen Tauchschule Aquanautic Elba haben wir eine Woche unter, auf und über dem Wasser Foto- und Videoaufnahmen gemacht. Und die kleine Mittelmeerinsel Elba hatte dabei die Schönheit gepachtet und belohnte uns mit versunkenen Wracks und atemberaubenden Bergpanoramen.

  

 

Fotoshooting

Neues Corporate Design für Aquanautic Elba

Faszination Tauchsport. Zum zwölften Jubiläum der Tauchbasis entwickelten wir eine Neuausrichtung der Marke Aquanautic Elba. Frische Farben und ein markantes Signet verankern die Tauchbasis im Lifestylesektor und platzieren sie dort langfristig als Sportmarke. Mit der für den Wassersport ungewöhnlichen gelben Farbgebung sticht das Diveresort heraus, ohne jedoch seine Identität zu verlieren. Egal ob auf Visitenkarten oder auf Messen, das gelbe Tauchersignet ist bereits fest etabliert und sorgt überall für eine Unverwechselbarkeit der Marke Aquanautic Elba.

Boot 2014

Auf der weltweit größten Bootsmesse in Düsseldorf war Aquanautic Elba auch 2014 wieder vertreten. In Kooperation mit einer befreundeten Tauchschule konnte ein größerer Messestand als in den letzten Jahren realisiert werden. SEVN übernahm die Gestaltung des neuen Messestandes, die der Rubbellosaktion unter dem Motto „Das Geheimnis der Flaschenpost“ sowie spezielle Angebotsflyer zur Boot.

Boot 2013

Neben dem Messestand gab es auf der Boot 2013 erstmalig eine Rubbellosaktion. Unter dem Motto „Der Schatz von Morcone“ wurden tolle Gewinne wie eine Woche freie Unterkunft auf Elba oder Freiflüge verlost. Für die Gestaltung der Lose sowie deren Bewerbung auf Bow-Flags und Tischdisplays war SEVN verantwortlich.

Boot 2012

Seit 10 Jahren ist Aquanautic-Elba mit eigener Präsentationsfläche auf der weltgrößten Bootsmesse, die jährlich in Düsseldorf veranstaltet wird, vertreten. Für die Boot 2012 gestaltete SEVN den Messestand und trug so maßgeblich zum erfolgreichem Aufritt der Tauchbasis bei.

Imagefilm für Aquanautic Elba

Im Spätsommer 2011 drehten und produzierten wir im Auftrag der Tauchschule Aquanautic einen Imagefilm für das Dive-Resort auf der toskanischen Insel Elba. Eine Mischung aus Tauchsequenzen und faszinierenden Landschaftsaufnahmen zeigt die rauhe Schönheit in der Insel über und unter Wasser.

Aquanautic Australia

Für den Australischen Partner der Aquanautic-Resorts entwickelte SEVN ein Kommunikationskonzept, das gezielt Touristen anspricht, die von der Kombination aus Tauchurlaub und Expeditions-Safari begeistert sind. Der XXL-Folder beschreibt mit großen Bildern die einmalige Kombinationsreise durch den wilden Südwesten Australiens.