Hochschule Fresenius

TV-Spot: Studiere, wo Du willst!

„Studiere, wo Du willst!“ lautet das Credo des Fernsehspots der Hochschule Fresenius: An insgesamt acht Standorten der Hochschule ist ein Studium möglich, darunter München, Köln, Berlin, Düsseldorf und Hamburg. Besonderes Highlight im Rahmen der Kampagne: Das eigene Studienzentrum in New York.

Der TV-Spot wurde in Köln und New York gedreht und in Köln postproduziert. Sämtliche Darsteller im Spot sind Absolventen, Studierende und Mitarbeiter der Hochschule Fresenius.

Geschaltet wurde der TV-Spot schwerpunktmäßig abends auf den Sendern Pro7, Sat.1, Kabel eins, Sixx und ProSiebenMAXX. Neben rund 200 Schaltungen im TV wurde der Spot auch ins Netz verlängert und als Video-Ad bei YouTube sowie in den YouTube-Channel der Hochschule Fresenius eingebunden. Begleitet wurde die TV-Kampagne durch Radiospots, Bannerwerbungen und Plakatbelegungen in den Metropolregionen.

Idee und Kreation kommen von SEVN, die ebenso für die Produktion verantwortlich sind. Regie führte Matthias Klegraf. Die Kameraarbeit kam von Lutz Jakubowski. Die Postproduktion stammt von Marco Sohn und Richard Tintelnot bei UNSEEN FX. Verantwortlicher der Hochschule Fresenius ist Lasse Hoffmann (Leiter Live Communication). Betreuende Mediaagentur ist die Crossmedia GmbH.

Imagefilm für die INTEBUS

Zusätzlich zur TV-Kampagne wurde ein begleitender Imagefilm für die INTEBUS (International Business School der Hochschule Fresenius) in New York gedreht.

Darsteller waren, wie auch schon im TV-Spot, ausschliesslich Absolventen, Studierende und Mitarbeiter der Hochschule Fresenius.